Enders bleibt Freie Wähler Chefin im Kreis Weilheim-Schongau

Auf der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler des Landkreises Weilheim-Schongau hat die Mitgliederversammlung am 01.12.2017 im Gasthaus „Holzwurm“ ihrer Vorsitzenden Susann Enders zum wiederholten Mal das Vertrauen ausgesprochen.

Enders, die seit 2012 Mitglied der Kreisvorstandschaft ist und bereits 2015 zur ersten Vorsitzenden der Freien Wähler Weilheim-Schongau gewählt wurde, bedankte sich für das einstimmige Ergebnis. „In politisch unruhigen Zeiten ist es besonders wichtig, nicht nur den Mitgliedern, sondern allen interessierten Bürgern des Landkreises Beständigkeit zu bieten.“

Die Freien Wähler sind nicht nur in den Stadt- und Gemeinderäten sondern seit 2014 auch erstmalig als Fraktion im Kreistag vertreten und konnten so die Entwicklung des Landkreises aktiv mitgestalten.

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Romana Asam in die Kreisvorstandschaft gewählt. Asam, die ebenfalls den Ortsverband der Freien Wähler leitet, sieht somit die perfekte Möglichkeit, die Stadt- und Kreispolitik miteinander zu vernetzen.

Als Schatzmeister wurde der Wielenbacher Gemeinderat Ewald Welzmüller nun bereits zum vierten Mal in seinem Amt bestätigt. Welzmüller, der für seine loyale und besonnene Arbeitsweise sehr geschätzt wird, ist das am längsten amtierende Kreisvorstandsmitglied.

Neu im Team ist die Penzbergerin Jana Krämer, die ebenfalls einstimmig in das Amt der Schriftführerin gewählt wurde. Krämer will ihre beruflichen Erfahrungen als Kreisgeschäftsführerin des VdK Oberland in die politische Vorstandsarbeit einfließen lassen.

Walter Weber und Martin Gsaiger komplettieren die Vorstandschaft als Kassenprüfer.

Susann Enders bedankte sich bei ihrem neu gewählten Team für die Bereitschaft zur ehrenamtlichen Arbeit ganz im Sinne des Mottos der bevorstehenden Landtagswahl: „Freie Wähler – Bayerns starke Mitte“

Jahreshauptversammlung mit Wahlen bei den Freien Wählern Weilheim
stehend vl: Florian Streibl (MdL Wahlleiter), Ewald Welzmüller (Schatzmeister), Walter Weber (Kassenprüfer), Martin Gstaiger (Kassenprüfer), sitzend vl: Romana Asam (Stellv Vorsitzende), Susann Enders (1. Vorsitzende), Jana Krämer (Schriftführerin)
Foto Ralf Ruder

 

Stadt Weilheim i.OB

Weilheim_in_Oberbayern

 Wikimedia Commons
 
rss-weilheim