previous arrow
next arrow
Slider

Jahreshauptversammlung der FREIEN WÄHLER 2020

Jahreshauptversammlung der FREIEN WÄHLER 2020

Bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Weilheim im „Pöltner Hof“ Anfang September wurde ausführlich über die Erfolge und den engagierten Einsatz unserer Stadtratsfraktion im letzten Jahr 2019/2020 berichtet.

So wurde dem Freie-Wähler-Antrag „Fairtrade Town Weilheim“ im Stadtrat mit hoher Zustimmung beigepflichtet. Ebenso dem Engagement der Freien Wähler ist es zu verdanken, dass Weilheim nun barrierefreie Innenstadt wird, die Umsetzung erster Maßnahmen erfolgte bereits.

Auch bei den Themengebieten „Krumpperplatz“ – hier soll laut Antrag der Freien Wähler die DIN 18920 in Kraft gesetzt werden – und der Einführung von wasserstoffbetriebenen Stadtbussen sind wir aktiv im Dienste des Klimaschutzes am Ball.

Die Freien Wähler setzen sich in Corona-Zeiten außerdem für eine Umsetzbarkeit des Weilheimer Christkindlmarktes für die laufende Saison 2020 zum Gewinn unserer Bevölkerung und der örtlichen Vereine ein. Eine entsprechende Anfrage wurde an den Stadtrat gestellt.

Ferner fand die Neuwahl des Vorstandes der FREIEN WÄHLER Weilheim e. V. statt. Im Amt bestätigt wurde Romana Asam (erster Vorstand) und Susann Enders (Stellvertreterin). Neu im Vorstand sind Ulrich Königbaur als Kassier und Cornelia Weinzierl als Schriftführerin.

Mit diesem neu gewählten Team werden sich die Freien Wähler weiterhin für unsere schöne Heimatstadt Weilheim „ins Zeug legen“!

Stadt Weilheim i.OB

Weilheim_in_Oberbayern

 Wikimedia Commons
 
Ihre Kandidaten für den Weilheimer Stadtrat